Konsequent durchdacht – für eine „grünere“ Arbeitswelt
Es ist einer der am meisten benutzten Begriffe unserer Zeit: Nachhaltigkeit.
Und nicht nur im privaten Alltag spielt das Thema Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle für die Menschen. Auch Unternehmen sehen sich mit diesem Megatrend konfrontiert. Um langfristig als Anbieter von Waren oder Leistungen, aber auch als Arbeitgeber interessant zu bleiben, ist es wichtig ein umfassendes Nachhaltigkeitskonzept zu haben.
Die Maßnahmen hierfür sind vielfältig: Verzicht auf Papier, Optimierung der Logistikstrategie, neuartige Mobilitätskonzepte.
Doch genau in dieser Vielfältigkeit liegt auch die Gefahr. Schließlich sollten Sie nicht in blanken Aktionismus verfallen, sondern Strategien entwickeln, die Ihrem Unternehmen langfristig helfen.
Hierzu hilft es einmal Ihre individuelle Definition für Nachhaltigkeit zu finden. Das ist oftmals gar nicht so leicht. Für uns definiert sich Nachhaltigkeit ungefähr so:
„Nachhaltig sind nicht die Projekte, mit denen Gewinne erwirtschaftet werden, die in Umwelt- oder Sozialprojekte fließen, sondern solche, deren Gewinne bereits bei der Erwirtschaftung umwelt- und sozialverträglich sind.“
Dieser Gedanke ist ein grundlegender Bestandteil unseres Businessroom Escorting Konzepts. Wir helfen Ihnen dabei Ihr Büro bedarfsgerecht mit nachhaltigen Lösungen zu versorgen.